Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Mai 2015

Berlin Knits - meine Beute - my new yarns

So ganz ohne neue Wolle konnte ich Berlin Knits nicht hinter mich bringen - dazu war das Angebot einfach zu verlockend :)!


I was not able to leave Berlin Knits without new yarns - the offers were too beautiful and tempting :)!

Das ist handgefärbtes Seiden-Papier-Bändchen von DyeForYarn - auf dem Strang fühlt es sich hart und störrisch an, und verstrickt und gewässert ist es ein fließender weicher Traum!

This is paper silk tape hand dyed by DyeForYarn - on the skein, it feels quite hard and uncomfortable, but knitted and watered it is so soft and drapes beautifully!

Das ist genau das Kombigarn, das mir zur Ein-und-Alles von Drachenwolle fehlte - die Drachenwolle gab es bei Wollrausch!
Das Projekt dazu steht im Kopf - man reiche mir bitte mal eben eine Palette Zeit :)!

This is exactly the yarn I needed to combine with the Drachenwolle I bought at Wollrausch!
Within my head, the project is already finished - please send me a bag of time to actually knit it :)!

Diese seidigen Träume sind handgefärbt von Siidegarte - "Siide-Liind" (Seide, Merino, Sea-Cell) und werden zu einem Tuch vernadelt, dessen Anleitung es exklusiv in meinen Live-Kursen auf dem Swiss Wulle Festival im Herbst geben wird!

These silky dreams are hand dyed by Siidegarte - "Siide-Lind" (silk, merino, sea-cell) will become a shawl, a special exclusive pattern for my live classes at Swiss Wulle Festival this autumn!

Und noch mehr Siidegarte - diese beiden silbernen Stränge sind in der Qualität Siide-Fideel (50% Seide, 50% Merino) und passen perfekt zu meinem Weihnachtsstrang 2014!

More Siidegarte - these two skeins of spun silver are Siide-Fideel (50% silk, 50% merino), and they match the special Christmas skein 2014 perfectly!

Diese Schönheiten werde ich zu einer Neptunia verstricken - Siidegarte Siide-Fideel in 4 traumhaft schönen Farbabstufungen!
Das wird mein nächstes Projekt, sobald ich meine Sommer-Sanduhr fertig habe - ich freu mich drauf!
Die Neptunia werde ich auch auf dem Swiss Wulle Festival als Live-Kurs anbieten!

These beauties will become a Neptunia shawl - Siidegarte Siide-Fideel in 4 awesome shades!
This will be my next project -as soon as I have finished my summer Sanduhr Tunic - and I am longing to knit this!
Neptunia will be offered as a live class at the Swiss Wulle Festival as well!



Ich geh dann mal wickeln-wickeln-wickeln ... :)!

Now let me wind-wind-wind .... :)!




Kommentare:

  1. Hallo, tolle Ausbeute! :-))
    Ich habe eben deinen Blog entdeckt. Ich war auch in Berlin!! 'War ja echt klasse dort... ;-)
    Ich bleib gleich als Leserin hier.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. wow, wow, wow, so tolle STränglein, die mit Seide ist ja ein Traum

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schon so gespannt auf dieses neue Tuch von dir, was du anbietest in der schweiz
    ich schaue mir gerade die Internetseite dazu an, sieht ja toll aus dort
    Könnte ich ja verbinden mit einem Besuch in Zürich bei einem guten Bekannten

    AntwortenLöschen