Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. Juli 2017

Versuch und Irrtum - Trial and error

Wer denn glaubt, dass ich wenig ribbeln muss und wenig Ausschuss produziere - Irrtum!!!!

Ja, meine perfekte Spirale wächst jetzt - aber bis dahin war es ein langer Weg!


If you think that I have seldom to frog and that I produce little trash - Error!!!!

Yes, now my perfect spiral grows - but it was a long way to get there!

Seit 2011 arbeite ich an der unendlichen Spirale - und in diesem Jahr in Helmstedt habe ich sie zum ersten Mal live gelehrt - bis es die als Swing-Stricken Kursbaustein für fortgeschrittene Swing-Stricker geben wird, das wird noch etwas dauern!

Von diesen Probeläppchen gibt's ne Menge! Und diverse angefangene und dann doch wieder geribbelte Projekte ...


Since 2011 I work on the eternal spiral - and this year in Hemstedt I have taught it as a live class for the first time - and it will last some more time until I can release Swing-Knitting Wortkshop 9 for advanced Swing-Knitters!

There a re lots of these swatches! And lots of started and then frogged again projects ...
Wenn es als kleines Läppchen klappt, heißt ja noch lange nicht, dass es auch so weitergeht ... Und wenn die dynamische Strickmelodie am Anfang "passt", heisst es dann endlich auch weiterstricken - denn bevor ich etwas veröffentliche, will ich wirklich wissen, ob die Dynamik auch bei großen Strophen aufgeht!
Sonst eben - das gleiche noch einmal, mit geänderter Strickmelodie!

If it yorks out fine as a little swatch, that doesn't mean it will work out with future stanzas ... And if the dynamic knitting melody fits in the start, then I have to knit on - bevor I release a technique, I want to know whether the dynamic really works even with large stanzas!
If not - frogging and starting again, with a changed knitting melody!

Die Garne zu verstricken, macht einen Riesenspaß - das sind Scheepjes Whirl, ein verzwirnter langer Farbverlauf über 1000 Meter, kombiniert mit Scheepjes Alpaca Rhythm in tiefdunkellila. Aber die großen Strophen sind doch echte Fleißarbeit :)!
It is real fun to knit these yarns - it's Scheepjes Whirl, a twined very long color flow over 1000 meters, combined with Scheepes Alpaca Rhythm in very dark purple. But the large stanzas really require great diligence :)!

Zwischendurch dann mal wieder die altbekannte Frage - Komme ich mit dem Garn aus?
Zur Vorsicht einen weiteren Bobbel Scheepjes Whirl bestellt - Danke, Manuela von Wollium für die blitzartige Zusendung! - das war dann die Garantie dafür, dass ich doch ausgekommen bin :)!

Ob ich mit dem, dunkellila Scheepjes Alpaca Rhythm auskomme, kann ich noch nicht sagen ...

On my way I had to ask my normal question - Do I have enough yarn?
So I ordered another cake of Scheepjes Whirl - Thank you, Manuela of Wollium, for top speed delivery! - and this was guarantee for having had enough yarn :)!

Whether I do have enough Scheepjes Alpaca Rhythm I still don't know ...



1 Kommentar: