Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. März 2019

Interknitto

Während ich das Garn für den Rand des Flowergarden Tuchs gesponnen, gezwirnt, gebadet und getrocknet habe, habe ich dann endlich mal den Dibadu WeihnachtsKAL 2018 "Fliegender Teppich" zu Ende gestrickt!
Wurde aber auch höchste Zeit, denn den hat meine Mutter am letzten Samstag zu ihrem Geburtstag bekommen - samt passender Mütze :)!

While I have spun, plied, bathed and dried the yarn for my Flowergarden shawl, I finally finished the Dibadu Christmas KAL 208 "Flying Carpet"!
It was high time, because this was my birthday present for my Mom last Saturday - including the matching hat :)!


Das Garn - the yarn 
Teil 1
Part 1


Teil 2
Part 2

Teil 3 habe ich abgewandelt und statt endloser Krausrippen den 3. Mustersatz noch einmal wiederholt. Teil 4 habe ich ganz weggelassen - Troddeln und Fransen sind so gar nichts für meine Mutter :).
Das Schwierigste war, das Riesenteil beim aktuellen Sauwetter geblockt und trocken zu bekommen!

Part 3 I changed and repeated the 3rd pattern instead of knitting endless garter ridges. Part 4 I didn't do at all - my Mom doesn't like tassels and fringes :).
The worst part was blocking and drying the large shawl during the actual lousy weather!

Die passende Mütze greift den Mustersatz 3 auf - bei insgesamt 400 g Garn - zwei Garnpakete zu jeweils 4 x 50 g - war von den meisten Farben reichlich Garn übrig und ist es noch.

The matching hat takes up again pattern 3. There was and still is enough yarn left of most colors, the kit was 2 yarn packages 4 x 50 g each.




Als alles trocken war, hat es dann mal ausnahmsweise ein paar Minuten nicht geregnet und gestürmt, so dass ich noch ein paar Tragefotos machen konnte. 

When everything was dry, it exceptionally didn't rain or storm, so I could take a few photos of Amelie wearing the set.



1 Kommentar:

  1. Hej,
    Das sieht richtig klasse aus, auch die tollen farben! Deine mama hat sich sichtlich gefreut :-) meine mama ist letzte woche auch 85 geworden.... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen