Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. November 2019

Herbst-Handarbeits-Bingo Teil 2 - Autumn Crafts Bingo Part 2

Wie versprochen - heute Teil 2 des Herbst-Handarbeits-Bingo von 60° Nord !

Danke, liebe Barbara, für diese tollen Anregungen!


As promised - today part 2 of the Autumns Crafts Bingo by 60° Nord!

Thank you, dear Barbara, this was fun, and thank you for the wonderful inspirations! 








11. ein Weihnachtsgeschenk - a Christmas present
der Loop für eine zauberhafte junge Dame - demnächst gibt's bessere Fertig-Fotos (sobald ich weiß, wie ich das Ding fotografieren kann)!

the cowl for a beautiful yound lady - better photos of the FO coming soon (as soon as I know how I can take photos of a cowl)!












12. gemeinsam handarbeiten - crafting together 
der Beweis - das einzige Stricktreff-Foto der letzten Monate, auf dem ich zu sehen bin :)

my proof - the only Stricktreff photo during the last months where I can be seen :)






13. Aufräumen / Organisieren / Planen - tidying up / organising / planning
Tja, da hatte ich meine Handarbeitsecke neben dem Sofa mindestens dreimal aufgeräumt im Zeitraum des Bingo - leider ohne jeweils ein Foto zu machen! Jetzt sieht sie mal wieder so aus, dass ich kein Foto zeigen möchte :)!

Aber wenn "organisieren" auch dazugehört - ich stecke ganz viel Zeit und Arbeit in die Organisation des CAL "Wrapped in Jamie" - demnächst wird es die Einleitung, die Maschen-Saga und die ersten Quadrate dieser wundervollen Idee nämlich auch in Deutsch geben!

Hmmm, I had tidied up my crafts corner next to the sofa at least three times during the Bingo time - but I forgot to take a photo! And now it looks as always, I don't want to show a photo of it :)!

But if "organising" is part of this topic - I invest a lot of time and energy in the organisation of the CAL "Wrapped in Jamie" - soon there will be a new edition of this CAL, in German and English, with a new Stitch Compendium and re-worked squares!

14. Druckknöpfe anbringen - mounting snaps
demnächst - wenn die geheimen Projekte fertig sind! soon - when the secret projects are finished!

15. etwas sticken - stitching something
demnächst .... soon ...

16. nachhaltiges / biozertifiziertes Material - sustainable / bio-certified material
Leineschaf - direkt von der Schäferin, die es auch gefärbt hat - spinnt sich traumhaft und macht wunderbar weiche Hände, da noch eine Menge Wollfett drin ist!
Auf dem Heidewollfest gekauft, musste das direkt aufs Rad.

Leine Sheep - directly from the shepherd who also dyed it - spins out beautifully and your hands are getting so soft because of the lanoline still in this wool!
Bought at the Heidewollfest, it went directly onto the wheel.










17. von Zapfen inspiriert - inspired by pine cones
18. etwas nähen - sewing something 
19. für süße Träume - for sweet dreams
so gar nicht mein Ding :) -  not my cup of tea :)

20. edles / luxuriöses Material - precious / luxurious material
der Loop ist aus Merino-Seide, mit einem klitzekleinen Anteil superweicher Katzenhaare :)

the cowl is made of merino-silk, with just a tiny bit of super soft cat hair :)


pflanzengefärbtes Merino-Bambus


plant-dyed merino-bamboo

 100% BFL


















Dafür habe ich heute noch einen kleinen Nachtrag - zu Nr. 3 - für den Advent gemacht:
I have a little addition to no. 3 - made for Advent
Wie in jedem Jahr, werde ich auch in diesem Jahr am Advents-KAL von Dibadu teilnehmen - dieses Jahr heisst das dabei entstehende Tuch "Christrose", und es wird wie immer als Mystery gestrickt - und ich habe mich endlich für die Farben entschieden, die ich dafür nehmen werde!

As in every year, I'll participate in the Advent KAL by Dibadu - this year the mystery shawl is called "Christrose" , Christmas rose - and I finally decided on my colors for it!


Und jetzt mach ich noch etwas für den Advent - ich muss nämlich meine Fenster putzen, bevor ich die Weihnachtsdeko anbringe :)!

And now I'll do something else for Advent - I really have to clean my windows before doing my Christmas decoration :)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen