Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Juli 2021

Renates Rondadinella - neue Swing-Anleitung! New Swing-Knitting pattern!

Ja, ich habe endlich mal wieder geswingt! Nämlich den Teststrick für Renates neue geniale Rundweste Rondadinella!

Yeah, I did some Swing-Knitting! It was the test knit for Renate's gorgeous new round vest pattern Rondadinella!

https://www.ravelry.com/patterns/library/rondadinella

 
 
 
Die Anleitung - bisher nur auf Deutsch, englische Übersetzung ist in Arbeit, dauert aber noch - 
ist übersichtlich und gut erklärt,
und es macht einen Riesenspaß, die Weste zu stricken.
 
The pattern -for now in German only, the translation is in the works but will last a few more days- 
is clear and well explained,
and it is real fun to knit this vest.
 
 
 
Da ich mit Größe 50 nicht auskomme, habe ich 6fach- statt 4fach-Sockenwolle mit Nadelstärke 4 genommen und genau nach Anleitung gestrickt - und siehe da, die Weste passt super!

Mein Verbrauch:
295 g Strophengarn
190 g Pausengarn

I wear a larger size than DE50, so I decided to choose 6ply sock yarn instead of 4ply; I followed the pattern exactly - and: Hurray! It fits perfectly!
 
I needed:
295 g yarn for stanzas
190 g yarn for pauses

 
 
In naher Zukunft soll sie noch Ärmel bekommen, weil ich kein Westen-, dafür aber ein Strickjackentyp bin.
 
My vest will get some sleeves in the near future - I don't wear vests but I love cardigans.
 
 
 
Mein Ravelry-Projekt findet ihr hier:
Here you can find my Ravelry project:
 
 
Und wenn ihr euch mal die anderen Projekte zu Renates Rondadinella anschaut, sehr ihr eine Menge wunderschöne weitere Projekte! 
 
And if you take a look at the other projects for Renate's Rondadinella, you can adore some more beautiful projects!
 
 
 
 
 
... und den zur Weste passenden Ohrwurm gibt's hier :)
... and this is the matching 'earworm' :)



1 Kommentar:

  1. wow, deine Weste sieht fantastisch aus. Ich habe noch nie geswingt, sehe aber zur Zeit soviele schöne Dinge im Internet. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Vielleicht gleich mit so einer Weste? Ich bin ein absoluter Westentragefan.
    Bestimmt gibts aus deiner Weste auch eine ganz wundervolle Strickjacke.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen