Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. September 2015

Stricken in Österreich - Austrian knits

Gute Vorsätze sind was Tolles - und man muss sie ja nicht unbedingt einhalten :)!

Good intentions are wonderful - and you needn't keep to them :)!

Hilles Vorsatz war, erst ihre angefangenen WIPs fertig zu stellen, bevor sie etwas Neues anfängt. Mein Vorsatz war, erst den Lakritzkonfekt-Pullover fertig zu machen, bevor ich etwas Neues anfange ....

Hille's intention was to finish her WIPs before she started an new knitting.
My intention was to finish the Lakritzkonfekt jumper before starting a new knitting ...

Die Fotos zeigen die Realität :)!
Hille verliebte sich spontan in die traumhaft weiche Ferner Alpaka Gold - und musste sie gleich anstricken!
Und von der Preber 3fach direkt eine Maschenprobe anfangen ...

The photos show reality :)!
Hille fell in love with Ferner Alpaka Gold, soooo soft - and she had to try the yarn at once!
Ferner Prber 3ply had to be watched at once as well ...

Und ich MUSSTE einfach die Weihnachts-Sonderfärbung der Ferner Lungauer 6fach anstricken - na ja, etwas mehr als ein Anstrick ist es geworden, zusammen mit Ferner Alpaka :)!

I HAD to make a try with the Christmas Edition of Lungauer Sockenwolle 6ply - okay, it became more than just a try, the second yarn is Ferner Alpaka :)!

Die Fotos habe ich auf der Rückfahrt gemacht, auf einer Ufermauer des Chiemsees - schön ist es da!!!

The photos I took on our way back, on a wall on the banks of the Chiemsee - what a beautiful landscape!!!





Auf der Rückfahrt konnte ich ein paar wundervolle Landschaftsaufnahmen machen.

On our way back, I took some  photos of the beautiful Alpes.





















Wollt ihr sehen, was aus meinem Anstrick geworden ist?

Do you want to see what became of my new knitting?





Gestern nacht habe ich es fertig gestrickt , und heute morgen zeigt es sich so und trocknet weiter vor sich hin:


Late last night I finished it, and this is how it looks today, still drying:



Kommentare:

  1. Wunderbare "Anstrickarbeiten", eins klasse fertiggestellt und die Bilder sind auch wunderschön!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos!! Und das Tuch ist auch wunderschön geworden. Na ja und die Magie eines Maschenanschlags ist eben gamz besonders...:) ;)
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen