Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. Dezember 2017

Ping! Das war mein 1.Advent - This was my 1st Advent Sunday

Da wollte ich "mal eben" einen Scrubby-Pinguin häkeln ---- mal eben dauerte dann den ganzen Sonntag, aber mit dem Ergebnis bin ich glücklich!

I "just" wanted to crochet a penguin scrubby ---- "just" was the complete Sunday but I'm happy with the result!

Scrubbies - das sind gehäkelte Tierchen oder Ornamente aus einem speziellen Garn, das bei 60°C maschinenwaschbar ist - und man kann sie sowohl zum Spülen als auch als Waschlappen benutzen!

Scrubbies - these are crocheted animals or ornaments, made with a special yarn that is machine washable at 60°C - you can use them for washing dishes or your face!



Der Kleine hier ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sowas kann ich nicht!
Ich hatte eine wunderbare Anleitung von Dadade, die mir Schritt für Schritt gezeigt hast, was wie zu tun ist - auch für Häkellegastheniker wie mich gut machbar!
Und Sylvia Haller, das ist Dadade, hat noch viele wunderschöne andere Scrubbies entwickelt - und guckt euch mal ihre Adventskalendertiere an!!!!

https://dadade.jimdo.com/

This little one wasn't my own idea, I'm not able to design crochet!
I had a wonderful (German) pattern, made by Dadade, that showed me step by step what to do - even a beginner crocheter like me can manage!
Her patterns are in German only, sorry!
Sylvia Haller who is Dadade, she made lots of beautiful scrubbies - and look at her Advent calendar animals!!!!!

Ganz so einfach war das Funny Scrub Garn von Rellana nicht zu verhäkeln - und erst recht nicht in schwarz mit ganz viel Glitzer drin!
Das war so ähnlich wie mit verbundenen Augen und dicken Fausthandschuhen Spaghetti essen :)!
Hat aber auch einen Vorteil, man sieht keine Fehler :)!

Working with the Funny Srub yarn ba Rellana wasn't too easy - and working with the black yarn with lots of glitter was a mess!
Compare it to eating spaghetti, blindfolded and with bulky mittens :)!
But it has an advantage as well - you won't see any mistake :)!


Stunden später - eine ganze Katze voll Kleinteile :)

Hours later - a cat full of small pieces :)

Und Stück für Stück setzt sich der Pinguin zusammen

And piece by piece the penguin is assembled

Was fehlt ihm jetzt noch? Richtig, die Winterausrüstung!

What is now still missing? Right, his winter accessories!

 Auch die Mütze ist Schritt für Schritt in der Anleitung beschrieben - den Schal konnte ich tatsächlich alleine :)!

The hat is explained step by step in the pattern as well - the scarf I was really able to do by myself :)!



Und da sitzt er nun und wartet darauf, verschenkt zu werden!


There he is, waiting to become a present!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen