Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. April 2019

Frohe Ostern - Happy Easter


Ich wünsche euch allen
wunderschöne, sonnige, erholsame Ostertage / Festtage / freie Tage,
mit euren Lieben oder allein,
mit viel Zeit für alles, was euch Spaß macht!

I wish you all
wonderful, sunny, relaxing Easter days / holidays / free days,
with your loved ones or alone,
with a lot of time to do what's fun!

Ich hatte ja gedacht, dass ich über Ostern die letzte Finale-Strophe an meiner dreieckigen Spirale stricken und schreiben würde .... bis ich dann feststellte, dass ich einen dicken Denkfehler in der ersten Finale-Strophe hatte ...
Na klar hätte ich das für mich zurechtfummeln können, aber das ist das Musterstück für den Live-Kurs in Helmstedt "Unendliche Spirale im Dreieck" und muss folglich mit der (korrigierten) Anleitung übereinstimmen! - also habe ich 70 g Sockenwolle geribbelt und 7 Seiten geschriebenen Text gelöscht und stricke und schreibe jetzt erstmal die erste Finale-Strophe neu ...
My plan was to knit and write the last stanza of the finale of my triangular spiral during the Easter days ... until I detected that I had made a huge error in reasoning in the first finale stanza ...
It would have been no problem to fiddle this for me alone, but this is the example of the knit piece for my live class in Helmstedt "Eternal triangular spiral" and really has to follow the (corrected) instructions! - so I frogged about 70 g of fingering yarn and deleted 7 pages of already written instructions, and now I'll knit and write the first finale stanza again ...


 Was bin ich froh, dass ich zur Vorsicht den Nadelstand vor Beginn des Finales aufgeschrieben hatte!
So sind es "nur" ca.  22.400 Maschen, die ich zweimal stricke ... Ohne die Lifeline hätte ich vor vorne anfangen müssen!

I'm so glad I took notes of my pin positions before starting the finale!
So it's "only" about 22,400 stitches to knit twice ... Without the Lifeline I'd have to start all over again! 


Und so will ich die Ostertage verbringen!

And that's how I plan to spend the Easter days!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen