Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. September 2024

Renates neue Anleitungen - Renate's new patterns

 

Hab ich euch schon meinen neuen Pullover gezeigt, den ich 'zwischendurch' zur Entspannung gestrickt habe?

Did I show you my new sweater that I have knit 'inbetween' to relax?

Das ist Renates neue Anleitung - besser gesagt, EINE ihrer beiden neuen Anleitungen, der EXORBITANT!

That's Renate's new pattern - better said, ONE of her two new patterns, EXORBITANT!

https://www.ravelry.com/patterns/library/exorbitant


Exorbitant ist eine Mischung aus Oversize Pullover und einem Ärmelponcho.
Ob zu einem Rock oder zur Hose, ein sehr kleidsames Strickstück, das mich viele Jahre begleiten wird.

Charakteristisch ist der weich fließende Fall, da er mit einem schweren Garn,
wie z.B. Leinen, Baumwollmischgarn, gefachtes Garn (4-fädig) oder
Microfasergarn und Nadelstärke 4 gestrickt wird.

Exorbitant is a mixture of an Oversize sweater and a poncho with sleeves.
Wear it with a skirt or with Jeans, it’s a comfy and flattering piece that will accompany you lots of
years. 

Exorbitant’s characteristic is the soft drape because it is made with a heavy yarn like linen, cotton
(mix), untwisted 4ply bobble yarn, or microfiber yarn with needles size 4 mm.
Your yarn should be DK = size 3 with 250 to 300 m /100 g. 


Die Anleitung lässt viel Raum für eigene Ideen und Abwandlungen. Natürlich habe ich auch (mal wieder) einiges geändert, was genau, könnt ihr in meinem Ravelry-Projekt lesen!
 
Das traunmhaft schöne handgefärbte Garn ist ein Leinen-Mix von Buttjebeyy

The pattern leaves a lot of room for your own ideas and changes. (As always) I couldn't resist to make a few changes - which ones, you can read in my Ravelry project!
 
The beautiful hand dyed yarn is a linen mix by Buttjebeyy.


Jetzt seid ihr bestimmt neugierig auf Renates zweite Anleitung, oder?

I suppose you're really curious about Renate's secong pattern, aren't you?

 (c) Renate Schattschneider

Exorbitante - oder kurz: 'Tante' - ist dem Exo sehr ähnlich, wird aber in einem Stück gestrickt, ohne Nähen!

Exoribitante - or in short: 'Tante' (the German word for 'Aunt') is very similar to the Exo, but it is knit in one piece, without sewing!


So weit bin ich denn mit meiner 'Tante', aus einem handgefärbten Leinengarn von Wollfeuerwerk, sie verkauft auf Facebook.

That's how far I've got with my 'Tante', the yarn is hand dyed linen by Wollfeuerwerk, she sells on Facebook.




 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen