Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. März 2017

Doe Waka auf Borkum - Doe Waka on Borkum

Mein nächstes Borkum-Gestrick: das Doe Waka Tuch fertigmachen!

Das Tuch kombiniert Swing-Stricken mit Fair Isle und wird eine der beiden Vorlagen für meinen Live-Kurs in Helmstedt.

Irgendwann später werde ich es sicherlich auch als eigene Anleitung veröffentlichen.


My next Borkum knit: finishing the Doe Waka wrap!

The wrap combines Swing-Knitting and Fair Isle, and it is one of my two patterns for the live class in Helmstedt

Some time later I will release it as a single pattern.










Passend zum Tuch habe ich dann gleich mal auf der Insel nach schönen Osterglocken gesucht - und die Osterglocken an der Promenade fast jeden Tag in ihrem Werden verfolgt. Leider fehlten 2 Tage Sonne, um sie völlig aufblühen zu lassen.

Matching the wrap, I looked for nice daffodils on the island - and I watched the daffodils on the mall nearly every day. There were just 2 more days missing for them to really bloom.












Wieder zu Hause, konnte ich das fertige Doe Waka waschen - und da hängt es jetzt und trocknet vor sich hin.
Das sind übrigens sämtliche Wäscheklassmern, die ich besitze :)!

Back home, I have washed the finished Doe Waka - and there it is, drying slowly.
BTW, these are all the clothes pins that I own :)!

Kommentare:

  1. DAS würde ich auch gern lernen. Bin fit mit fair island, hab aber bislang nur einen Swing-Kurs bei den Maschen im Trend in Klaffenbach mitgemacht. Würde das als als TN-Voraussetzung reichen?

    AntwortenLöschen
  2. Kommt drauf an, welchen Kurs du gemacht hast :)!
    Wenn du den Swing-Stricken Schnupperkurs gemacht hast, reicht das aus, wenn es ein Swing-Light-Kurs z.B. zu einem bestimmten Tuch war, könnte es eng werden ....
    Versuchen kannst du es in jedem Fall, weil die Strophen auch voll gechartet sind, so dass du dann halt etwas mehr zählen musst!

    AntwortenLöschen