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Vorgestern abend ging es mir zu schlecht zum Kochen, also habe ich mir online etwas zu essen bestellt. Über Lieferando.de - den Link geb ich nicht, das wäre gemein zu euch!
Bei Croco's in Dortmund habe ich dann um 17.35 Uhr Essen für 2 Tage bestellt, um den Mindestbestellwert zu erreichen. Um 18.50 kam Philipp rüber, um zu fragen, ob ich eine Pizza mitbestellen wollte - sie wären gerade am Aussuchen. "Nein, danke, ich habe vorhin selbst schon bestellt" - eigentlich müsste meine Pizza ja längst hier sein ..... Also in den Kundenchat von Lieferando gegangen und gefragt, wo meine Bestellung bleibt. Der nette Mensch dort hat dann bei Croco's angerufen - meine Bestellung sei wegen technischer Probleme nie angekommen ..... Die Bestellung wurde dann storniert.
Ich also rüber zu Philipp und Kiki, die hatten gerade bestellt. Bei deren Pizzaservice angerufen, es sei kein Problem, zu der Bestellung etwas hinzuzufügen. Da mir mittlerweile der Appetit auf Pizza vergangne war, habe ich dann ein Schnitzel Diavolo bestellt. Kiki hat das dem doch recht schlecht Deutsch sprechenden Mädel am Telefon dreimal gesagt, sich von ihr wiederholen lassen ...... Würde ca. 40 Minuten dauern.
Mein Magen klang dann mittlerweile wie ein Wachhund .....
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Als dann Bijou rauslief, schrie er mich an, dass er hoffe, ich würde die Katze niemals wiederfinden, die sei bestimmt vor mir weggelaufen!
Also habe ich mich gleich wieder an den Rechner geschwungen und im Chat von Lieferando mit einer sehr netten Frau gesprochen, die das Ganze an ihren Chef weitergeleitet hat, damit gegen einen solchen Lieferservice etwas unternommen wird. Und ich habe es bei Facebook auf der Lieferando-Seite gepostet.
Von da bekam ich dann gestern die nette Antwort: "Hallo Heidrun, das ist natürlich nicht so toll und entspricht auch nicht dem Service, den wir uns vorstellen. Wenn ein Lieferdienst mehrfach negativ auffällt, wird er auch offline genommen. Wir werden uns natürlich mit dem Lieferdienst in Verbindung setzen, um das zu klären." (gestern, 11.06).
Das war's!
Der Lieferservice war laut Bewertungen schon mehrfach negativ aufgefallen, weil er einfach nicht liefert und der Liefermitarbeiter extrem unfreundlich ist. Er steht aber immer noch bei Lieferando auf der Seite .....
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Thursday night I felt too bad to do some cooking, so I ordered food online. On Lieferando.de, I won't give you the link, that would be bad service to you.
At Croco's in Dortmund I ordered food for two days to reach the minimal value., at 17:35. At 18:50 Philipp came around to ask whether I too wanted to order a pizza, they were just chosing theirs. "No, thank you, I ordered myself some time ago" - my pizza should already have been here ...... So I opened the customer service chat of lieferando and asked where my pizza was. The nice man there rang up Croco's to ask - because of technical problems they never got my order. So this order was cancelled, and I went over to Philipp and Kiki to ask about their order. They had just ordered, so we rang up the pizza service to ask whether we could add a position to this order. No problem, so I chose an escalope because I was already fed up with pizza. Kiki repeated this at least 3 times to the girl on the phone who's German was quite bad, and she repeated the order. It would last about 40 minuted she told us.
My stomach already roared .....
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When Bijou took her chance to run out of the front door, he shouted he hoped I'd never find this cat again, she certainly would have fled from me!
So I went to the computer again and opened the Lieferando support chat again. I chatted with a very nice girl who forwarded my complaint to her uppers that they could react to this pizza service. And I posted the incidence on the Lieferando Facebook page. Yesterday I got an answer: "Hello Heidrun, that really isn't nice and is not the service we expect. If a service attracts negative attention for several times, we take this one offline. We will contact this pizza service." (yesterday, 11:04, my translation). That was all!
According to the feedback, this pizza service already had several negative feedbacks because of not delivering and very unfriendly service ..... It is still on the Lieferando page .....
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Oh, du Arme! Zum Hunger hinzu kommt, dass du dich noch anschreien lassen musst. Der Lieferant schien ja unter brutalem Stress zu stehen. Da ist wohl die ganze Firma faul.
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