Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. August 2016

Und weg ist sie - Gone it is

Sonntag war ich bei Mutter - und die fertige Tuttifrutti-Jacke, die ich letztens bei ihr weiter gestrickt hatte, hatte ich ihr zum Zeigen mitgebracht.

Anprobiert hatte sie die Jacke ja schon - sie passte ihr hundertprozentig!

Last Sunday, I have visited my Mom - and I brought the finished Tuttifrutti cardi with me to show it to her. She was so excited to see it, for I had continued knitting it during my last visit.

Then she had tried it on, and it fitted her perfectly.

Die fertige Jacke hat sie dann auch anprobiert, trotz der Hitze :)!

Davon gibt's aber keine Fotos, wegen der Hitze.

Und dann bin ich mit deutlich weniger Gepäck nach Hause gefahren, und Mutter ist total begeistert von ihrer neuen Strickjacke!


She tried on the finished cardigan, in spite of the heat :)!
I did not take any photos then, because of the heat.

Then I drove home again, with a lot less in my bag, and Mom is totally happy with her new cardigan!

Ich strick sie gerade noch einmal, in einer anderen Größe. Dabei kontrolliere ich alle meine handschriftlichen Maschenzahlen.
Und das, was jetzt schon einmal kontrolliert habe, wird dann auch ins Reine geschrieben und geht direkt an meine Teststrickerinnen.

I am already knitting the second cardi, in a different size, controlling all stitch numbers in my handwritten notes.
What I have already controlled, I can write on the computer and send to my test knitters.

Was ein Glück, dass ich beim letzten Stricktreff schon ganz viele Fotos von der Jacke an unterschiedlichen Strickfreundinnen mit verschiedenen Konfektionsgrößen machen durfte!


I was so lucky to take a lot of photos during last Stricktreff, with different friends in different sizes!





 

Kommentare:

  1. Supertoll und auch tolle Farben. Da wäre ich auch gerne Teststricker *lach* - aber was nicht ist kann ja vielleicht mal werden *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Heidrun, die Jacke ist der Knüller! Sehr schöne Optik und die Farben finde ich bei beiden super! Ich hoffe doch die Anleitung wird es für alle geben? Wird sie in einem Stück gestrickt? Ich wollte mir ja schon die ganze Zeit eine Jacke stricken...das wäre meine erste...dann warte ich mal ab bis du Neues zeigst!

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,
    So eine tolle Jacke ! Aber die grün graue gefällt mir noch besser !
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ,diese schöne Jacke möchte ich auch machen,würde mich freuen wenn die Anleitung steht und mich auch gerne zum tetstricken melden.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euer Lob!
    Die Anleitung für die Jacke wird es für alle geben, wenn sie fertig und getestet ist.

    Leider kann ich nur Teststrickerinnen nehmen, die sich im "richtigen" freien Swing-Stricken gut bis sehr gut auskennen. Wer die Systematik des Swing-Stricksn nicht kennt, kann leider nur nach der Reihe-für-Reihe-Anleitung stricken, und dabei kann man dann (ohne das Hintergrundwissen) keine Fehler wie falsche Maschenzahlen entdecken.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einfach toll das Ganze ! Da muss ich wohl gespannt auf die Anleitung warten...

    AntwortenLöschen