Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Mai 2012

Hechingen



Gestern abend spät sind wir wieder heile und staufrei zu Hause angekommen.
Tolle Workshops hatten wir! Mit tollen Teilnehmerinnen, von denen zwei schon ihre Schnuppis in der Ravelry-Gruppe zeigen, und das werden bestimmt noch mehr!

Der Reihe nach: Donnerstag abend traf man sich zum gemütlichen Kennenlernen und  zusammen stricken. Leider mussten wir dann auch erfahren, dass Wolfgang Zwerger krankheitsbedingt nicht an seinem Sockenstrickertreffen teilnehmen konnte – auch auf diesem Weg noch einmal GUTE BESSERUNG!

Freitagmorgen wurde dann erst einmal aufgebaut. Wir hatten einen Workshop-Tisch im großen Festzelt, und nach ein bisschen Umbau konnten wir einiges Geswingtes zeigen. Gut, dass wir zu zweit waren, der Workshop mit insgesamt  15 Teilnehmerinnen wurde kurzerhand geteilt, und bei Superwetter gab es einen zweiten Workshoptisch draußen. Tolle Ergebnisse der Schnupperkurse sind entstanden!
Viele Einheimische und Gäste hatten Spaß mit interessanten unterschiedlichen Workshops, wunderschönen Angeboten auf dem Kunsthandwerkermarkt, dem Opal Fabrikverkauf, …. – wie ihr auf den Fotos sehen könnt, wurden Augen und Wissensdurst echt verwöhnt!
Abends dann bei leider strömendem Regen sehr schöne Volksmusik, so dass es uns dann doch recht früh wieder ins Hotel zog.

Samstag wurde es dann bei herrlichstem Sommerwetter so richtig voll.
Viele bewunderten vor allem Birgits Bilder und  stellten uns eine Menge Fragen zum Swing-Stricken. Auch der für 11 Uhr angesetzte Swing-Stricken Schnupperkurs fand so reges Interesse, dass wieder zwei Kurse parallel stattfanden. Der Kurs im Festzelt war dann doch recht anstrengend, auch für die Teilnehmerinnen, weil neben den ganzen Hintergrundgeräuschen der Essensausgabe und der anderen Workshops noch die ganze Zeit Musik dudelte. Trotzdem hatten wir viel Spaß und alle Teilnehmerinnen waren zufrieden. Nebenbei kam dann noch eine Mitarbeiterin des Rundfunks, das Ergebnis könnt ihr hier hören.

Für 14 Uhr boten wir dann – wie mit den Veranstaltern abgestimmt – einen weiteren 2-stündigen Schnupperkurs an, der aber gottseidank nur 2 Teilnehmerinnen hatte. Denen konnte Birgit dann die Erklärungen gegen den lautstarken Aufmarsch der Bürgerwehr und das Programm einer Blaskapelle ins Ohr brüllen, schade! Auch die Fragen von Interessierten zum Swing-Stricken konnten wir leider nicht mehr beantworten, da Verständigung nur noch mit Schreien möglich war. Da wir unsere Swing-Sachen jetzt auch akut vor Bratwurst mit Senf retten mussten, packten wir dann kurzerhand zusammen und beschlossen, direkt nach Dortmund zu fahren, um dann auch die Sonntags-Rückreise-Staus zu vermeiden.

Fazit: Wir haben am Freitag viele tolle Gespräche mit anderen Workshop-Anbietern, Ausstellern und Interessenten am Swing-Stricken geführt und eine Menge Spaß gehabt!

Ach ja, und dann war da noch vereinbart, dass ich meine 13 Paar Swing-Socken vom oz-Verlag in Hechingen zurückbekommen sollte. Bekommen habe ich 2 einzelne Socken …..

Back home, just a few words about the Sockenstrickertreffen in Hechingen: We had a lot of fun, wonderful Swing-Knitting taster courses with a lot of very nice participants. A great number of interesting workshops were offered, a nice arts and crafts show and a folksy music programme made up this fair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen