Zum Wochenende mal ein paar richtig gute Nachrichten!
Some really good news for the weekend!
Der Verlag hat endlich die Fahrtkosten nach Hechingen erstattet - angeblich hat die Überweisung von Montag bis Donnerstag gebraucht .... und meine erste Rechnung, für die ich eine persönliche Eingangsbestätigung bekommen hatte, ist ja angeblich auch nicht angekommen ....
EGAL! Meine Socken habe ich bis auf ein Paar wieder (und die soll ich bezahlt bekommen!), meine vorgelegten Kosten auch ----- schade, dass das nur mit Einschreiben an die Geschäftsführung möglich war!
Jetzt bin ich schon mal gespannt, wie lange ich meiner ersten Abrechnung Anfang nächsten Jahres hinterherrennen muss :)!
My publisher finally paid the travel expenses to Hechingen - an event I did for them more than 4 weeks ago and which I paid in advance - the bank transfer lastet 4 days according to their statement .... and the first invoice I sent which I got a personal confirmation of receipt for didn't arrive (they say) ...
Never mind! My socks are back here only missing one pair (which they will pay for, they say), the money I lent me for the journey I already paid back .... it's really a shame that this was only possible by sending a registered mail to the director of the company!
Now I am really looking forward to the first payoff in the beginning of next year and what I'll have to arrange to get that :)!
Und dann war heute der Computer-Sachverständige hier wegen einer Begutachtung gegen Medion, packte den Rechner aus, schloss ihn an, startete ihn - und alles lief!!!!!!
Geöffnet hat er ihn jetzt nicht, um nachzugucken, ob die Garantiereparatur DOCH gemacht wurde ..... und ich mach mal wieder noch mehr Datensicherung, um jetzt beide Rechner synchron zu halten und als tägliche Sicherung. Dazu hat er mir ein hübsches kostenloses Programm verraten: SyncToy von Microsoft! Und wenn nochmal was an diesem Rechner spinnen sollte, rufe ich direkt einen örtlichen Experten, die von MED*ON sind mittlerweile dafür bekannt, dass der "Kundendienst" dort so "arbeitet", wie es mir passiert ist!
The computer authorized expert was here today in order to make a statement against Medion. He unpacked the computer, connected it, started - and it worked!!!!!!
He did not open it to look whether Medion actually did the warranty repair ..... and I decided to use one more backup mode to keep both computers synchronized and do a daily backup. He told me about SyncToy, a free Microsoft programme to do this! And next time I have computer trouble I directly call for this local expert, my computer's produces is actually known for his way of "service"!
Und jetzt gehe ich glücklich und zufrieden ins Wochenende und putze erstmal meine Bude!
And now I am happy and content and looking forward to this weekend, starting with a good cleaning of my flat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen