Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juli 2012

Neues Spielzeug - new toy

 Ich hab ein neues Spielzeug, die Strickmühle Embellish-Knit von Caron.

I have got a new toy, the i-cord machine Embellish-Knit by Caron.



Gestern angekommen, gleich ausprobiert.
Dazu gehören die Strickmühle mit stabil wirkenden Metallzungen, ein vernünftiges Gewicht in Klammerform, eine dicke Nadel aus Plastik und eine Anleitung, die nicht nur genau Schritt für Schritt die Handhabung erklärt, sondern auch Anleitung für nette Projekte und Motive gibt.


Yesterday it arrived, and I had to try it at once.
In the package is the automatic spool knitter with metal latches, a good weight in clip form, a plastic tapestry needle and a step by step instruction that also gives instruction for nice projects and motifs.
Den ersten Versuch machte ich mit dem Garn, das als Testgarn in der Packung war, ein dünnes Polygarn von Caron. Und es funktionierte super, in weniger als 5 Minuten etwa einen Meter schön gleichmäßigen I-cord produziert!

For my first try I used the yarn within the package, a poly leightweight yarn by Caron. And it works - about 20 inches of beautiful i-cord in less than 5 minutes!

Auf der Anleitung steht, dass das Maschinchen nur für dünne Garne geeignet ist und nicht für Sportgarn. Und das stimmt! Mein nächster Versuch mit Zitron Polo führte zu Chaos und Tüddel, aber Lacegarn macht wunderschöne Schnüre. Und da ich für eines der Buchprojekte meterweise i-cord aus Lacegarn brauche, bin ich mit dem Teil voll zufrieden - da stricke ich die 75 cm Polo-Schnur für das Tunika-Kleid in XL doch gerne mit der Hand!

The instruction says the machine is only for lightweight yarns and won't work with Aran weight. And this is true, my next try with Zitron Polo just produced knots and chaos. But lace yarn made beautiful cords. I'll need some meters of i-cord in lace yarn for one of the book projects, so I am fully satisfied with the new device. And the 75 cm Polo i-cord for the tunic dress in XL I'll handknit.
 

Kommentare:

  1. Schneller als das gute alte Stricklisel. Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich wünsche auch viel Spaß und bin schon neugierig auf das Buchprojekt.

    AntwortenLöschen