Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. Januar 2017

Es wächst - It grows

Es wächst, das neue "Swing goes Muster" Tuch für Helmstedt 2017!

Gestern habe ich die 2. Riesenstrophe fertig bekommen - und jetzt heißt es dann erst einmal, die 3. Strophe zu entwerfen. Diese Pixel-Malerei ist heftig anstrengend, nach ein paar Stunden seh ich nur noch kleine Quadrate :)!


It grows, the new "Swing goes patterns" shawl for Helmstedt 2017!

Yesterday I finished the second huge stanza - and now on to designing the 3rd stanza! Painting these pixels is quite demanding, after a few hours I can only see little squares :)!

Einen Namen hat das Tuch schon - nachdem mir der Ohrwurm passend zum Tuch nicht mehr aus dem Kopf ging, heißt es jetzt "Doe Waka"!

And it already has a name - I couldn't get the matching song out of my head, so I call it "Doe Waka"!

 


Der Mystery KAL "Heroes of Yarnia" wächst auch - plötzlich war es 2 Uhr morgens, und Kapitel 2 war fertig, und es macht einen Riesenspaß!!!

Das wird ein traumhaft schöner Schal, ich liebe die Anleitung und die Hintergrundgeschichte, und ich liebe die neue Technik!

Mittlerweile bin ich beim Double Knitting auch etwas schneller geworden, und ich mache weniger Fehler - so lange ich konzentriert bin!

Beim Stricken ein Hörbuch hören klappt auch schon - zumindest bei den kleinen Müsterchen mit vielen Wiederholungen, bei dem 30-Reihen-Muster vom Fuchs hab ich es dann nach einigem Zurückstricken lieber gelassen :)!

Noch 5 Tage bis zum neuen Kapitel!

The Mystery KAL "Heroes of Yarnia" grows as well - suddenly it was 2 a.m. - and I had finished chapter 2 :)!

Love the scarf-to-be, love the pattern and the story, and love the technique!
I have become faster to knit double knitting, and I make less mistakes - as long as I really concentrate!
Tried to listen to an audio book while knitting - this now works with the small patterns with a lot of repetition, but not with the 30 row pattern :)!

5 more days to wait for the next chapter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen