Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Januar 2017

Gibson Mom and lucky Lucky

Zu Weihnachten hatte ich meiner Mutter die Gibson Girl Mütze gestrickt, aus der wundervollen Sari Seide von Beate Fillbach.
Und weil Mutter von der Mütze so begeistert war, habe ich dann gleich den passenden Schal im Muster 3 Reihen rechts / 3 Reihen links dazu gestrickt.

Der Schal hat eine interessante Konstruktion, die ich von der Anleitung Scalene übernommen habe.
Und weil dann immer noch Garn übrig war, gab es die passenden Handschuhe gleich dazu - quer gestrickt im gleichen Muster.

Am Sonntag habe ich meiner Mutter Schal und Handschuhe mitgebracht, und sie hat sich sehr darüber gefreut!

For Christmas, I had knitted the  Gibson Girl hat for my Mom, with the wonderful Sari Silk bought at Beate Fillbach.
Because she was so happy with her new hat, I decided to knit the matching scarf, in the pattern 3 rows knit, 3 rows purl.
The scarf's interesting construction I borrowed from the Scalene pattern. 
There was still some yarn left, so I knitted the matching mittens as well - knitted from side to side in the same pattern.

Last Sunday I visited my Mom, and I brought her the scarf and the mittens, and she is very happy with her new winter set!

Lucky durfte mich zu meiner Mutter begleiten, und sie war sehr angetan von dem kleinen, von Gesche Starke handgefertigten, Kobold.
Und dort habe ich dann die passende Hose zu seinem neuen Pullover angefangen.

Lucky accompanied me to my Mom, and she loves the cute little kobold, who was handmade by Gesche Starke.
There I started knitting the matching pants to his new sweater. 

Viele Anproben waren nötig, bis das Höschen für die besondere Körperform des kleinen Kobolds fertig war - alle hat er klaglos über sich ergehen lassen :)!

He had to try on the pants for a lot of times before I could finish it, due to his very special kobold body shape - all that he suffered without moaning :)!


 
Als er dann endlich beides anziehen konnte, war er dann doch froh :)!
 He was very glad when he finally could dress :)! 
 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen