Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 3. Mai 2014

Augen- und Handschmaus ... und mehr - a feast for eyes and hands ... and more


Was für eine Pracht!

What a splendor!
 
Es ist zwar ärgerlich, dass ich die meisten Modelle meines Buchprojekts noch einmal stricken muss - aber mit solchen Garnen macht das auch richtig Spaß!!
Yes, it is a nuisance that I have to knit most of the designs of my book again!
Yes, it is real fun though, with such yarns :)!


Anhand meiner ersten Serie Probeläppchen konnte ich die wolligen Teilnehmer  für einige Modelle schon neu besetzen - es wird kein Garn mehr darin sein, das nicht garantiert lieferbar ist! Und da ist nichts bei, was "zweite Wahl" ist, einige Garne gefallen mir deutlich besser als die ursprünglich verwendeten!
When I did my first series of swatches, I already found a lot of yarns that more than substitute the yarns I originally used. I will only use yarns that can be bought in a yarn shop, it is guaranteed! No "second choice", some of the new yarns I even like better than the old coice.

Diesmal habe ich auch darauf geachtet, nur mit wirklich zuverlässigen Partnern zusammenzuarbeiten, deren Wort gilt. Guckt mal auf meiner Danke-Seite, da gibt's einige Änderungen!
This time I paid special attention to the partners I cooperate with - they are absolutely reliable, and they keep their word.Please look at my Thank you-page, there are some changes!

Und ich habe Hilfe - die Mädels meines Stricktreffs und ein paar supergute Strickerinnen mehr helfen mir, alle Modelle so schnell wie möglich neu zu stricken - das Schwierigste ist halt, alternative Garne mit GENAU der verwendeten Maschenprobe zu finden, damit ich die Modelle nicht noch alle neu rechnen muss!
I'll have a lot of help - all the girls of my Stricktreff and some more wonderful knitters will help me to knit my designs with the new yarns as soon as possible. The most difficult task is to find new yarns with the EXACT gauge - I really don't want to do all the maths with the designs again!

Gestern bekam ich dann das erste Riesenpaket, schaut selbst!
Yesterday I received the first gigantic box of yarns. look for yourself!

Was noch in diesem Paket war?
What else was in the box?

Ferner Tencino 80
Eine Riesenmenge Ferner Tencino 80, für eines der großen Modelle - ich zeigs euch, wenn es fertig ist!

A gigantic amount of  Ferner Tencino 80, for one of the large designs. I'll show you when it is knitted!


www.animaatjes.de 
Wenn die Modelle neu gestrickt sind, müsssen wir neue Fotos machen, und ich muss die Texte entsprechend anpassen, dann das Layout machen und die Anleitungen übersetzen.
Und dann gibt es alles, was nacheinander fertig wird, erst einmal als Einzelanleitungen auf Ravelry - das dauert aber leider noch, davor steht noch eine große Menge Arbeit.

When the designs are knitted, we'll have to make new photos, and I have to change my texts accordingly. Then I have to do the layout, and translations.
Every design that is finished, will be available on Ravelry as a single pattern, as soon as it is finished. This will last a while, still lots of work to do!


Wenn alle Texte dann in Deutsch und Englisch stehen, weiß ich genau, wie viele Seiten es insgesamt werden.
Dann kann ich gucken, ob ich eine Druckerei finde, die es mir zu erschwinglichem Preis druckt, ob einer der Books-on-demand-Anbieter die vielen farbigen Seiten zu erschwinglichem Preis drucken kann, so dass es dann auch eine gedruckte Version geben wird. Bitte Geduld haben, das ist ein Riesenberg an zusätzlicher Arbeit, den ich nun gar nicht eingeplant hatte!

When all my texts are complete in German and English, then I know how many pages this will be.
Then I can look for a printing company or a print-on-demand company that can make my lots of colored pages into a book at an affordable price. Then there will be a printed edition as well. Please have a lot of patience with me, it's a mountain of additional work for me that wasn't planned at all!


Nebenbei strick ich weiter Probeläppchen, schließlich sind da noch einige Modelle, die ich auch neu besetzen will!
Bei den Garnen von Schöller & Stahl und Austermann sind echte Schätze dabei, tolle Qualitäten, Superfarben!
Ich zeig dann mal von Zeit zu Zeit was ....

Along the way I'm knitting more swatches - there are still a few more designs that need new orchestration!
I found lots of treasures with Schoeller & Stahl and Austermann, high quality yarns, wonderful colors!
I'll show you some of them soon.






Kommentare:

  1. Es gibt viel zu tun - aber mit diesen Schätzen macht das sicher grossen Spass. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar ... Ich freue mich mit dir. Du hast eine böse Erfahrung machen müssen zm nun ganz tolle neue Erfahrungen zu haben.
    Da du dich nicht vor öffentlicher Kritik gescheut hast haben wir alle gleich mit gelernt.

    Falls du noch Hilfe benötigst melde dich..

    Ich habe meine offizielle Bescheinigung das ich nun EU Rentner bin. Erst ein Schock aber auch eine neue Möglichkeit ...

    Alles Liebe von Ina


    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidrun,
    na das sind ja tolle Materialien - zum Teil eine Farbenpracht, dass man gleich mal reingreifen möchte ins Bild. Falls du auch mal ein Modell mit Strickmaschine probestricken lassen möchtest, würde ich mich zur Verfügung stellen - habe ja auch damit schon verkürzte Reihen gestrickt - Fein- und Grobstricker vorhanden.
    Liebe Grüße aus dem Harz sendet karin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch - und allen, die mich mit einer Mail dazu angeschrieben haben!

    @ Ina: Glückwunsch - auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so sehen kannst! Ich freue mich darauf, dich am Dienstag endlich persönlich kennen zu lernen! Und dann quatschen wir :)!

    @ Karin: Bisher habe ich nichts mit Maschine am Hut, aber was nicht ist, kann ja leicht noch werden :)! Danke für's ANgebot!

    @ Ursula: Danke! Ja, neue Garne zu testen, macht Riesenspaß! Da sind echt tolle Sachen bei!

    @ alle anderen, die mich privat angeschrieben haben: Danke für eure Unterstützung, eure Hilfsangebote, dafür, dass ihr bei mir seid!!!!!! Es tut mir so gut, dass ich mit der Situation nicht alleine dastehe! Und DANKE für euer Verständnis, dass sich meine Zeitpläne mal wieder alle verschoben haben!

    AntwortenLöschen