Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. Mai 2014

Nu spinnt'se total! Now she is a spinner as well :)!

Nein, mein allererster Versuch ist das nicht, sondern mein zweiter.

Meinen ersten Spinnversuch hab ich in Granby gemacht, Lois hat mir in Lonesome Stone die Grundzüge des Spinnens mit der Handspindel gezeigt. Und dann ging's leider nicht weiter .....
Diese wunderschöne Handspindel von Georg Leichtlen habe ich in Backnang gesehen - die musste meine werden!
Abends dann ein bisschen rumprobiert, und siehe da, es geht!
Christiane hat mir dieses traumhaft schöne Batt zum Üben geschenkt - und diesmal bleib ich dran! Schließlich will ich ihr das versponnene Garn zeigen, wenn wir uns Ende Mai das nächste Mal sehen!

For my English friends - the word "spinning" in German doesn't only mean spinning yarn, but has a second meaning like "to be nuts" - the German header can mean both :)!

This wasn't my first try in spinning, it was my second one. My first try in spinning with the drop spindle I made in Lonesome Stone, CO. Lois, one of my students and an excellent spinner, showed me the basics of spinning. But I didn't go on then .....
This beautiful drop spindle made by Georg Leichtlen I saw in Backnang - it had to be mine!
Christiane gave me this beautiful batt to practice - and this time I'll keep practicing - I want to show her my one ply the next time we meet by the end of May!


1 Kommentar:

  1. Das geht ja schon ganz gut. Gib nur nicht auf. Ich hab auch erst vor 8 Wochen mit dem Spinnen begonnen und bin schon ganz süchtig danach, ich schleppe meine Handspindel(n), die meist selbstgebaute sind, überall hin mit! ;) Viel Spass weiterhin. Und ja, dass ist ein wunderschöner Batt, da bin ich gleich ganz neidisch. ;)

    AntwortenLöschen