Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. Juni 2014

Stürmische Pfingsten - Stormy Pentecost Day

Bildunterschrift hinzufügen
So sieht's hier heute aus, und wir haben noch richtig Glück gehabt - nichts Wichtiges ist kaputt gegangen!
Selbst mein Glastisch hat es überlebt!

This is how our garden looks today, and we were lucky - nothing broke!
Even my glass table survived it.
Schwerre Gewitter mit Orkanbösen haben gestern abend im ganzen Land schwere Schäden und Chaos angerichtet. Die Feuerwehr, die Freilwilligen Feuerwehren und das THW waren die ganze Nacht im Einsatz und sind es immer noch.

Heavy thurderstorms and hurricanes led to chaos last night and made a lot of damage - the Fire Departments, the volunteer fire departments and the Technical Emergency Service worked all night and are still working.

Ich hatte Glück! Ich war gestern bei meiner Mutter, und mein Zug war der letzte Zug, der Dortmund noch erreichte, bevor Bäume die Strecke blockierten! Andere haben die ganze Nacht im Zug festgesessen und auf gesperrten Autobahnen.

I was so lucky! I visited my Mom yesterday, and my train was the last one that reached Dortmund before trees blocked the rails. Some people were in the next train for the whole night or spent the night in their cars on blocked highways.

Auch meinen Tieren ist nichts passiert, auch meine Außenkatzen saßen mit mir drinnen.

My furry kids were save as well, even the ones that prefer to be outdoors spent the night within.
Andere hatten nicht so viel Glück. Mein Mitgefühl gilt denen, die richtige Schäden hatten, und vor allem denen, die Schaden an Leib und Leben genommen haben, und deren Angehörigen.

Others were not so lucky. My sympathy to those who had real damage. And my deepest sympathy to those who were hurt or even lost one of their loved ones by the violent storm.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-06/unwetter-nrw

http://www.spiegel.de/panorama/unwetter-in-nrw-tote-bei-heftigem-gewitter-in-duesseldorf-essen-koeln-a-974197.html

 Für heute sind weitere schwere Unwetter angesagt.
There are more hurricane warnings for today.

Kommentare:

  1. Oh Gott, so heftig. bei uns in Magdeburg war nichts.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, oh, das sieht schlimm aus! Aber Du hast recht, Ihr hattet wohl noch Glück im Unglück! Hier war heute früh ein kleines Abkühle-Gewitter, das war's. Jetzt allerdings ist 30° Waschküche, auch nicht so ganz lustig. Unwetter ist für morgen zu erwarten, muss aber nicht sein ;-)...
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen