Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. August 2012

Wolle-alle-Pause - No-more-wool-pause

EIGENTLICH wollte ich euch ja heute abend das fertige Tuch zeigen .....
Einen Namen hat es jetzt auch schon, "Wetterleuchten". Na ja, und mal wieder durfte ich feststellen, dass ich gerade bei dicken Garnen in der Einschätzugn der benötigten Garnmenge nicht nur knapp daneben liege :). Ein Knäuel habe ich nämlich schon nachgeschickt bekommen, und davon wollte ich die Umrandung und den i-cord rumdrum machen .....
Ein kleines Stückchen i-cord habe ich wenigstens noch geschafft, und Montag wird dann wieder telefoniert .... und dann auf Post gewartet .....

My plan was to show you the finished wrap this evening, 
It already got its name "Wetterleuchten" means "sheet lightning" (Mr Google tells me).
Well, and then I could find out once more how bad I am in making a guess on yarn amount. Especially with thick yarns, I am quite wide off the mark :). One skein Mr Zitron already sent me because I mis-guessed, this one was thought for the complete border and i-cord edge ....
A little bit of i-cord I already could make, on Monday I'll do the phone call and then wait for the postman ....

Bei dem Teil habe ich dann mal meine Denise Interchangeable Nadeln wiederentdeckt und zu schätzen gelernt :) - ganu leichte Kunststoffnadeln, bei denen ich dann 3 extralange Seile so zusammengekuppelt habe, dass ich das Tuch wenigstens im Ganzen zeigen kann.

This wrap made me rediscover  and appreciate my Denise Interchangeables :) - very light plastic tips. I could join 3 extra long cables to at least show the wrap completely.

Und unter wunderschönem Schäfchenwolken-Himmel guckt Batsy von der Riesenbank aus ganz interessiert, was ich denn da so mache :).

And under the beautiful cirrucumulus sky Batsy is watching intensely what I am doing :) ....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen