Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. Juni 2019

Endlich - Finally - Fjell !

Endlich kann ich euch meine fertige Fjell Jacke zeigen!

Finally I can show you my finished Fjell cardigan!


Die Anleitung dazu gibt es hier:
Here you can find the pattern: 

https://www.ravelry.com/patterns/library/fjell-cardigan

Die Anleitung von Tatsiana (LillaBjörnn Crochet) gibt es schon seit ein paar Tagen, aber ich bin erst gestern mit meiner Testhäkel-Jacke fertig geworden - 3XL eben :) ...

The pattern by Tatsiana (LillaBjörnn Crochet) is already online for a few days, but my test cardigan finally was finished just yesterday - 3XL ... :).



Danke an Tatsiana für eine spannende Anleitung, die auch für Häkel-Anfänger gut zu bewältigen ist - das Muster ist in Mosaik-Häkelei und hervorragend Reihe für Reihe beschrieben.

Und DANKE dafür, dass ich (natürlich) wieder einige Veränderungen machen durfte:
  • Meine Jacke ist 16 cm länger als das Original.
  • Ich habe nach der Rundpasse meine Farben getauscht.
  • Meine Abschlussblende geht rund um die Jacke und ist am Kragen gemustert.
  • Ich habe keine Knopflöcher und Knöpfe gemacht, vielleicht setze ich später Jersey-Druckknöpfe als Verschluss auf.
 
Thank you to Tatsiana for an exciting pattern that can well be handled even by crochet beginners - the pattern is in mosaic crochet and so well described row by row.


And THANK YOU for letting me make a few modifications (as always):
  • My cardigan is 16 cm longer than the original.
  • After the yoke I switched my colors.
  • My final border goes all around the cardigan and has a little pattern around the neckline.
  • I didn't make a button band and button holes - maybe I'll add Jersey snaps later to close the cardigan.
Alle meine Änderungen habe ich ausführlich in meinem Ravelry-Projekt dokumentiert, einschließlich der Reihe-für-Reihe-Anleitung für die Blende.
Dorf findet ihr auch genau Angaben zum Garnverbrauch für jeden Abschnitt.

All my modifications I noted in detail in my Ravelry project, including the row-by-row of the border.
There you can also find the exact yarn amounts for every part.

https://www.ravelry.com/projects/MagischeMaschen/fjell-cardigan

 WIP-Foto      WIP photo

Es hat einen Riesenspaß gemacht, die Jacke zu häkeln (bis auf die uni schwarze Verlängerung ....) - und sie passt perfekt! Und sie ist super dafür geeignet, richtig knallfarbige handgefärbte Stränge auch in großen Größen zu verarbeiten :).

It was great fun to crochet this cardigan (except the solid black elongation ...) - and it fits perfectly! And it is so well suited for using very colorful hand-dyed yarns even for large sizes :).





1 Kommentar:

  1. Wow! was für eine wunderschöne jacke- und alles gehäkelt? sieht toll aus und steht dir super! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen