Dieses Blog durchsuchen

Montag, 31. März 2014

Ribbel-Sonntag :) Froggy Sunday :)

Heute wollte ich euch die Ergebnisse von meinem Experimentier-Strick-Sonntag zeigen, und was habe ich? Nichts :)!

Alles wieder geribbelt, weil es mir so nicht gefiel :)!

Today I wanted to show you the results of my free Sunday, sitting in the garden and experimenting with knitting. What can I show you? NOTHING :)!
Everything already frogged because it wasn't what it should be :)!

Beim Loop gefällt mir das Strickbild nicht, das sieht unordentlich aus! Erst 3,5er Nadel, dann 3er Nadel, damit das Seidengarn kraus rechts gut aussieht, müsste ich wahrscheinlich 2,0er Nadeln nehmen - das ist mir aber für die Handgelenke zu anstrengend!

Bei dem Teil hab ich vorher noch ein bisschen mit den Pausen experimentiert und ein anderes Garn, das eigentlich für ein anderes Projekt gedacht war, zur Glanzpunkt von Zitron verwendet. Das hellgraue Garn ist Fine Degrade von Lana Grossa und gefällt mir sehr gut. Mein nächster Versuch für den Loop wird aus diesem Garn, hab ja schließlich zwei Farben davon!


Die Glanzpunkt werde ich dann glatt rechts verstricken, da gibt sie ein schönes Strickbild. Laut Banderole soll die Maschenprobe 30 Maschen / 38 Reihen auf 10 cm sein - da müsste ich dann wohl mit 1,5mm Nadeln stricken ....

This is one x-next start of the loop. The way the garter stitch looks, I don't like at all, all bumpy and untidy. The first stanzas I knitted with needles 3.5 mm, then I changed to 3.0 mm. To make it look nice, I would have to choose a 2.0 mm needle I suppose - my wrists won't like that at all!

Before I knitted this swatch, I did some more experiments on pauses. The combination of the Zitron Glanzpunkt with the grey yarn I liked best. The light grey is Fine Degrade by Lana Grossa, I like this yarn. My next try will use the two colors of Fine Degrade by Lana Grossa - I'd bought them for a different project, but now some it it will hopefully become the loop.

The Glanzpunkt I'll knit in Stockinette only, with stockinette it shows a nice stitch definition. The label says the swatch is 30 stitches by 38 rows for 10 cm - to reach these numbers, I would have to use a 1.5 mm needle .....


Und das sind einige der nächsten Experimente, für den Workshop zu Zielnadeln in Helmstedt. Ich hab da was im Kopf, muss es jetzt "nur noch" auf die Nadeln bringen :)!

Keine Sorge, das ist es nicht, das ist alles schon geribbelt !
Aber so langsam komme ich dem Ergebnis näher, das ich haben will, ihr werdet's bald sehen!

These are some of the next experiments, for the workshop on target pins in Helmstedt. 
Don't be afraid, these won't be the pieces we'll knit there! I have something on my mind, must "just" get it onto the needles :)! 
These tries are already frogged as well.
I'm reaching the way I want it to look step by step - you'll see soon!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen