Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Februar 2015

UFO Parade

Das Tuch ist fertig und hängt bei strahlendem Sonnenschein über dem Kinder-Spielhaus zum Trocknen!

Und weil es so schön frühlingshaft ist, hat es auch gleich die Sonne rausgerufen - die strahlt heute wunderschön!

The shawl is finished and is drying on the children's play house!

It looks like spring, and it works - it really called the sun out, it's a wonderful sunny day!

Und einen Namen hat es jetzt auch - DANKE für die tollen Vorschläge!
Der Vorschlag von Skaldin auf Ravelry, der ist's!
Skaldin schreibt: "Grüne Insel, blaues Meer, Magie. Tír na nÓg - das Land der ewigen Jugend, der irischen Anderswelt."
Das ist gaelisch bzw. altirisch Und sie hat mir gleich den passenden Link dazu geschickt:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%ADr_na_n%C3%93g

TIRNANOG - so heisst es jetzt!

DANKE, Skaldin!!!

Nächsten Sonntag ist Stricktreff - dann kann ich hoffentlich Tragefotos machen!
And the shawl finally got a name - THANK YOU for your help and your great suggestions!
Skaldin on Ravelry made it. She writes: "Green island, blue sea, magic. Tír na nÓg -the country of eternal youth, the Irish otherworld." (my translation).
The term is Gaelic or Old Irish. And she sent me the matching link in German, this is the English link: 
http://en.wikipedia.org/wiki/T%C3%ADr_na_n%C3%93g

TIRNANOG - that's the shawl's name now!

THANK YOU, Skaldin!

Next Sunday, we will have Stricktreff here - I hope I can take some photos then!

Beim Enigami Tuch sitze ich an der Übersetzung: 20% von 13.948 Wörtern sind fertig ... Ich hoffe, dass ich im Laufe der kommenden Woche damit fertig werde, denn an der Übersetzung kann ich immer nur mal ne Stunde arbeiten.


The Enigami shawl - I am working on the translation: 20% of 13.948 words are finished ... I hope to finish the translation within the next week. I can only work an hour here and there on this translation.

Das ist nämlich immer noch meine Hauptarbeit - Buchhaltung 2013, bis Juni bin ich jetzt damit durch. Da steckt ein Riesendruck vom Finanzamt hinter, so dass das absoluten Vorrang hat, bis ich nicht mehr kann und nur noch Blödsinn buche ...

That's still my main job: book keeping 2013. I have finished booking up to June. The tax authority makes me a lot of stress, so making this work has top priority, booking until I'm too tired and make one mistake after the other ...

Das strick ich dann zur Entspannung - jetzt kann man die wunderschönen kleinen Perlchen im Lustro von Lanartus richtig sehen! Für den Hauptteil des Tuches stricke ich 1 Faden Lanartus Lustro mit 1 Faden Lanartus Alpaka Fine. Mit dem Swing-Teil habe ich gestern angefangen, Alpaka Fine zweifädig - das Garn ist superweich und strickt sich hervorragend!

Und ich geh mal wieder davon aus, dass ich mit der vorhandenen Wolle nicht auskomme ... morgen weiß ich es!

That's my knit to relax. Now you can see the beautiful beads in the Lustro by Lanartus yarn! The main part of the shawl is knitted with 1 strand Lanartus Lustro and 1 strand Lanartus Alpaca Fine. The Swing part I started yesterday with 2 strands of Alpaca Fine - I love the yarn, it is so soft and knits up so easily!

And I am quite sure I can't finish the knit with the yarn I have .... tomorrow I'll know!

Hier warte ich sehnsüchtig auf das Kombigarn, damit ich mit dem UFO weiterkomme :)!


Here I wait for the contratsing yarn to get ahead with this UFO :)!

Und das ist gestern angekommen!
2 wunderschöne Handfärbungen von der Wollelfe! DANKE, Katrin!

Das wird der Neustrick des Polaris Tuches, bei dem mir ja bekanntlich der auf einem Zettel mitgeschriebene Mittelteil fehlt ...

Und ausreichend Garn hab ich auch: 2 x 1000 Meter, jeweils in einem langen Farbverlauf, "Retro" und "Ocean Breeze"!

These beauties arrived yesterday!
2 awesome hand dyed balls may by Wollelfe! THANK YOU, Katrin!

They will become the new-knit of the Polaris shawl - the one that I lost my notices of the middle part ...

And it will be sufficient yarn! I have got twice 1000 meters, each one a long hand dyed color flow, "Retro" and "Ocean Breeze"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen