Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. März 2017

Borkum Nachlese - Borkum gleanings

Ich liebe die Insel, bei (fast) jedem Wetter!

Hier seht ihr meine Mutter und mich mit unseren Thuya-Schals, die uns auf Borkum sehr gute Dienste geleistet haben.

I love the island, at (nearly) all kinds of weather!

Here you can see my Mom and me with our Thuya scarves. Those scarves served us so well on the Borkum island!

Mitgenommen hatte ich den Schal als knappen Meter - waren ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zu Mutters Geburtstag :)!

Also war mein erstes Gestrick der Schal.


I had brought the scarf about 1 meter long - there were still a few days until Mom's birthday :)!

So my first knit was this scarf. 
 
Vom  Garn war nach knapp 2 Metern Schal noch einiges übrig, also gab es auch noch die passende Mütze. Und da Mutter ihre Gibson Girl Mütze heiß und innig liebt, habe ich versucht, etwas Ähnliches in Kombination mit Brioche dazu zu stricken.

Was ein Glück, dass Irish Fairytale Yarns mir noch ganz schnell einen weiteren Strang Inky Blue geschickt hatte - der kam am Samstag vor unserer Abfahrt noch an und wurde ganz schnell auf der Aussichtstribüne gewickelt!

There was still some yarn left when I had finished nearly 2 meters of scarf. So I started a matching hat. Mother loves her Gibson Girl hat, so I tried so knit something similar in combination with Brioche.

I was so lucky, Irish Fairytale Yarns had sent me one more skein of Inky Blue, and it really arrived 1 day before we left! So we wound it into a ball, sitting at the sea.
 




Nun gab's die passende Mütze, mit dem rest vom Aqua udn ausreichend Inky Blue!

Now I could knit a matching hat, with the leftovers of Aqua and enough Inky Blue!


Genau DAS war vom Grün übrig - und die letzten 20 Maschen der Rosette habe ich mit Blau abgekettet :)!

THESE were my green leftovers, and the last 20 stitches of the rosette I had to cast off with blue yarn :)!


Pünktlich zum Geburtstag war beides fertig, und Mutter hat sich riesig gefreut, denn von der Mütze wusste sie nichts, die hatte ich heimlich gestrickt! Nachts um 1 am Geburtstag war sie fertig geworden :).

Exactly on her birthday both pieces were finished, and my Mom was very happy! 
The hat she had not seen before, I knitted it secretly as a surprise, and on 1 a.m. on her birthday it was finished :).







Was ich danach gestrickt habe, zeige ich euch morgen!
Hier noch ein paar Impressionen von der Insel:

What I knitted next, I'll show you tomorrow!
Just a few more Island impressions for today:














1 Kommentar:

  1. Deine Mutter is ein ganz nietliches Model, und du hast wieder schön gestrickt!

    AntwortenLöschen