Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Advent 2018 - Halbzeit - at half time

Schon die erste Advents-Hälfte ist um, und bei der Decke für meine Mutter fehlen noch 27 Runden von jeweils mehr als 1000 Maschen ...

Noch ne Frage, warum ich bisher nicht zum Schreiben gekommen bin????

First half of Advent is over, and the blanket for my Mom is still missing 27 rounds with more than 1000 stitches each ...

Any questions why I didn't find the time to write yet ????

EIGENTLICH wollte ich im Advent ja den Advents-KAL von Dibadu stricken:
https://www.ravelry.com/patterns/library/fliegender-teppich

That was my plan for the Advent time: Knitting the Advent KAL by Dibadu:
https://www.ravelry.com/patterns/library/fliegender-teppich

Und einen meiner Faser-Adventskalender wollte ich auch jeden Tag verspinnen ...

And I wanted to spin one of my fiber Advent calenders ...

Tag 1 des wunderschönen handgefärbten Faserkalenders von Stefis Wolle - traumhaft schöne Merino-Seide im Farbverlauf "Blumenwiese" - von Stefi hatte ich den Spinn-Adventskalender schon im letzte Jahr, und ich war total begeistert!

Day 1 of the gorgeous  hand dyed fiber calendar by Stefis Wolle - wonderful merino-silk in the long color run "field of flowers" - I already had the spinning calendar made by Stefi last year, and I was so excited about it!

Tag 2 - sind das nicht wunderschöne Nuancen?

Day 2 - aren't the subtle shades beautiful?

Und dann stellte ich fest, dass ich für eine Runde der Decke zwischen 3 und 6 Stunden brauche ... und da waren es noch 16 Runden mehr als jetzt ...

And then I realized that one round of the blanket takes between 3 and 6 hours ... and at that time there were even 16 more rounds to crochet than now ...




Und seitdem erfreue ich mich jeden Tag an den wunderschönen Farben und häkle, was das Zeug hält :)!

From then on I admire the new colors every day, and I crochet to a fare-thee-well :)!


















Oh, was freu ich mich drauf, diese wunderschönen Farben auf dem wunderbaren Material zu verspinnen!


It will be such a joy to spin these beautiful colors and this wonderful fibers!


Meine anderen Faser-Kalender stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

The other fiber calendars I'll show you soon.

1 Kommentar:

  1. Die Decke ist ja ein wunderschönes Projekt. Sie wird deiner Mutter sicher gut gefallen.
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen