Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Januar 2020

Katzen, Spinnen, Stricken - Cats, Spinning, Knitting

Meine Minis wachsen und gedeihen und werden zusehends selbständige kleine Peersönlichkeiten - mittlerweile toben sie viel miteinander und erkunden immer mehr ihrer Umgebung.

My mini cats are growing and thriving and you can watch them becoming theiir own little personalities - now they play alot with each other and explore more and more of their surroundings.












Alle vier sind kleine Mädels:

All 4 of them are little girls:

Lucky
 Teddy
 Dotty

Quilty


Es ist so wunderbar, ihnen zuzuschauen - daneben schaffe ich nicht sehr viel :)!

It's so wonderful to watch them - and it's not too much that I can do else :)!


... zumal mein aktueller Arbeitsplatz auch etwas sparsam ist :)

... and my actual working space has become quite small :)

Nächste Woche hoffe ich mein Projekt für Helmstedt 2020 fertig zu haben.

I hope that I'll have finished my Helmstedt 2020 project next week.


Und seit Polly nicht mehr fest in die Katzen-Kinderstube eingebaut ist, konnte ich endlich auch an meine Faser-Adventskalendern weiterspinnen.

Polly has been part of my kitty baby pen - but since she's become free I was able to spin on my fiber Advent calendars again.

Die Farbstelung "Hölle" von Stefi ist fertig versponnen und mit einem goldenen Pailettengarn verzwirnt, und einer der beiden Stränge ist auch schon gewickelt.

Color "Hell" bei Stefi is completely spun and plied with a golden pailettes yarn. One of the 2 skeins I've already wound into a ball.




Auch der "Himmel" von Stefi ist komplett versponnen. Eigentlich wolte ich ihn kettzwirnen, aber das gefiel mir dann optisch überhaupt nicht, also habe ich den Farbverlauf mit einem himmelblauen Merino-Kaschmir verzwirnt.

The "Sky" by Stefi is spun completely as well. First I tried to chainply, but I didn't like the result. So I plied the color flow with a sky blue merino cashmere.
Das war am 11. Dezember im "Himmel" - hat einen Riesenspaß gemacht, die Adventskalender von Stefi zu verspinnen!

That was in the Dec 11th bag of "Sky" - it was so much fun to spin the fiber calendars by Stefi!





Auch der "Hell" Adventskalender von Joanna ist eine wahre Freude!
Verschiedene Qualitäten in einer hellen Farbpalette - die ersten 12 Tage haben auf einer Spule bereits Platz gefunden - und mit der zweiten Hälfte des Kalenders werde ich einen Combo-Spin machen und die beiden dann miteinander verzwirnen - vorbereitet ist schon alles!

The "Light Colors" Avents calendar by Joanna is real fun as well!
Different fiber qualities in a variety of light colors - the first 12 days have already found their place on a bobbin, and the second half of the calendar is already prepared for a combo spin, I'll ply both bobbins then.

















Mein Weihnachtsgeschenk musste ich natürlich auch gleich anspinnen - 100 % Merino in einer wunderschönen Färbung.


My Christmas present I had to start at once - 100 % merino in a beautiful coloring.

Auf der ersten Spule verspinne ich die Fasern im Verlauf, auf der zweiten Spule teile ich den Verlauf jeweils in 3 Teile.

On the first bobbin I spin the fiber in the color flow of the roving, on the second bobbin I'll divide the color flows into three parts each.

1 Kommentar:

  1. ach du liebe güte! so viel arbeit!! die wolle sieht genail aus, so tolle farben! und die katzen sind ja superniedlich :0) ja die werden so schnell gross. Unsere wird jetzt im mai 9 Jahre alt...Mit so kleinen Miezen ist bestimmt richtig Leben in der bude :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen