Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. September 2018

Gollhofen Herbst 2018 - Gollhofen Autumn 2018

Das war ein wunderschöner Stricktreff in Gollhofen! Ich habe mich gefreut, viele liebe Menschen wiederzusehen und ein ganzes Wochenende lang in Garnen, Fasern, Techniken und Fachsimpeleien über Häkeln, Stricken, Spinnen zu baden!

That was a wonderful Stricktreff in Gollhofen! I am so happy having met again so may wonderful people and having spent all weekend bathing in yarns, fibers, techniques and talks about crochet, knitting and spinning!

Und weil es ja wegen der Datenschutz-verordnung sehr aufwendig ist, Fotos mit Menschen drauf zu zeigen (ich brauch von jedem eine Unterschrift, dass er/ sie zustimmt ....), gibt's diesmal nur wenig Fotos, und die hauptsächlich vom Material. Hier seht ihr meine Strick-Beute, tolle handgefärbte Garne vom Wolli und vom Wollhäschen!

Because of the General Data Protection Regulation it has become quite tedious to show photos with people - you need everybody's written permission ... - so I made just a few photos, mostly of the materials. Here you can see the treasures to knit that I found in Gollhofen, wonderful hand dyed yarns by Wolli and Wollhaeschen.

Die beiden Wollhäschen hatten auch wieder traumhafte Spinnfasern dabei - ich bin dann ziemlich heftig schwach geworden :)!

The two wollhäschen (wool bunnies) had a lot of gorgeous spinning fibers - and I couldn't stop myself :)!


Eine Färbung auf Sockenwoll-Fasern musste dann auch direkt aufs Rad!


One sock yarn fiber I directly had to try!

Und eine Wollhäschen-Sockenwolle musste direkt auf die Nadeln!
Das wird noch ein Paar Karuselli-Socken.

And one Wollhäschen sock yarn I had to try to knit at once!
It will become a new pair of Karuselli socks.








Schaut mal, welches großartige Angebot für uns bereitstand!

Look at the wonderful offers that were held for us!













 
Nach Peggys super recherchiertem und spannend erzähltem Vortrag über den Faden im Lauf der Zeit kam ich dann leider nicht umhin, noch eine neue Technik bei ihr zu lernen - das Nadelbinden :)!
Hier seht ihr meinen bescheidenen Anfang, der aber noch richtig wachsen wird! 

Peggy held a lecture about thread and yarn through the times. It was so thoroughly researched and fascinatingly told that I couldn't help learning a new technique taught by her - needle binding :)!
Here you can see the little start I made, but this will grow!

Ein bisschen Literatur und Material musste dann auch noch mit :)
And I had to buy some literature and some materials as well :)

Und darüber habe ich mich besonders gefreut - Monika hat wunderschöne Kissen geswingt und mir die zum Zeigen mitgebracht! KLASSE gemacht!

And this was my special surprise - Monika has swing-knitted beautiful pillows and brought them with her to show them to me! WELL DONE!

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen