Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Die neue Contredanse - The new Contredanse

Fertig ist sie, die neue Contredanse aus Ferner-Wolle!

Verbraucht habe ich:
550 g Ferner Merino 50
75 g Ferner LaDoro Farbe 3 (Regenbogen)
55 g Ferner LaDoro Farbe 319 (schwarz)

http://www.ravelry.com/patterns/library/contredanse-2

Immer wieder erstaunlich, wie anders so ein Tuch aussehen kann, wenn man es mit anderen Garnen strickt!


Finished! This is the new Contredanse made with Ferner yarns.

I needed:
550 g Ferner Merino 50
75 g Ferner LaDoro Farbe 3 (rainbow)
55 g Ferner LaDoro Farbe 319 (black)

http://www.ravelry.com/patterns/library/contredanse-2

It is so exciting to see how different a shawl can evolve if you knit it with different yarns! 

Fertig gestrickt hatte ich das Tuch in der Nacht vor dem letzten Stricktreff - da rollten sich die Ränder noch heftig!
Nach dem mitternächtlichen Vollbad durfte das Tuch dann bis zum nächsten Mittag trocknen - und kein Rand rollte sich mehr!

I finished knitting the shawl in the middle of the night before last Stricktreff - you can see how the edges rolled.
Then the piece took a midnight bath and was allowed to dry until next noon - no more rolling edges!


An diesem Tuch habe ich zwei neue Nadelsorten ausprobiert:

Die geswingten Blenden habe ich mit den neuen Knitpro Zing in Stärke 3,0 mm gestrickt - endlich eine (feststehende) Metallnadel, mit der ich länger als 2 Stunden am Stück stricken kann, ohne dass meine Knochen meckern!
Sauber verarbeitet, schönes flexibles Seil, schöne Spitze - wenn die Zing im nächsten Jahr als Nadelspitzen rauskommen, wird ein Set davon meines!

On this shawl, I tried two new kinds of knitting needles:
The borders in Swing-Knitting I made with Knitpro Zing in size 3,0 mm - finally a metal circular needle that I can knit with, without my bones crying and moaning!
Fine workmanship, a nice flwxible rope, a nice tip - the interchangeable tips will be released next year, and one set certainly will become mine!

Die Umrandung des Tuchs habe ich mit den neuen KnitPro Royale Nadelspitzen und einem langen Seil gestrickt: Holznadeln mit schöner Metallspitze, übergangslos verarbeitet, lassen sich gut stricken!

The border I knitted with the new KnitPro Royale interchangeables and a long rope: wooden needles with a nice metal knit, no gap between needle body and tip, fun to knit with!


Hier noch ein paar Details der Contredanse - a few details of Contredanse:














 

1 Kommentar: