Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Juli 2018

Heißer Stricktreff - Hot Stricktreff

Puh, war das heiß am letzten Sonntag!
Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß!

Pooh, it was hot last Sunday!
Nevertheless we had a lot of fun!

Fertiges gab's diesmal nichts zu sehen - aber den Pullover, an dem Angelika gerade strickt, ein Teststrick "Cleopatra's Choice" von Anke Telschow, die Anleitung ist noch nicht veröffentlicht.
Schaut mal auf die wunderschönen Details!

No FOs this time - but Angelika's WIP, it's a test knit "Cleopatra's choise" by Anke Telschow, the pattern isn't released yet.
Look at the beautiful details!

Auch mein "Addition by Subtraction" wartet auf kühleres Wetter für neue Fotos.

My "Addition by Subtractions" as well waits for cooler weather for new photos. 

Gut be-sonnenschirm-t hatten wir einen wunderschönen Sonntag mit tollen Gesprächen und sehr leckerem Essen.

Brigitta strickt noch an ihrem Findlinge-Tuch.

Well sun-shaded we had a wonderful Sunday with good talks and very tasty food.

Brigitta still knits on her Findlinge shawl.


Petra hatte mir ausgebürstete Haare von ihrem Kater Paris mitgebracht - die sind aber sehr kurz, die kann ich leider nicht verspinnen :)!

Petra had brought brushed hair of her tom-cat Paris - they are very short, I can't spin them :)!

Und sie strickt weiter an ihrer Melnessa-Tunika - ein Teststrick für mich.

She knits on her Melnessa tunic, a test knit for me.

Und da ich zur Zeit nur Sachen auf der Nadel habe, bei denen ich mich richtig konzentrieren muss, habe ich das Spinnrad mit rausgenommen und weiter den "Sommertagstraum" (Pflanzenfärbung von Angelika Rübezahli) gesponnen - ja, ich kann mich mittlerweile gut beim Spinnen unterhalten, muss nur noch dabei hingucken :)!

The things that are on my needles, they all need a lot of concentration. So I brought my spinning wheel and continued spinning the "summer days dream" roving (handdyed with plants by Angelika Rübezahli) - yes, I now can talk while spinning, but I still have to look at my hands :)!

Leckereien gab's diesmal gut und reichlich - und trotz der Hitze hat alles super geschmeckt!

We had lots of tasty treats - and in spite of the heat we enjoyed!






Der Aufbruch musste mal wieder sehr schnell gehen - und vor dem Gewitter war alles drin :)!

We again had a very abrupt end - but we succeeded in putting everything inside before the thunderstorm began :)!

Ich freu mich schon aufs nächste Stricktreff!

I'm already excited for next Stricktreff!

1 Kommentar:

  1. uiiii ihr fleisdigen Bienchen soo schöne Werke in Arbeit und fertig. toll
    grüsde Marlies

    AntwortenLöschen